Samstag, 24. Dezember 2011

Ich nenns mal "Die Zusammenfassung meines Novembers"

(Teil 1 dieses Blogs ist am 13.12. geschrieben)
So, da ich heute total verpeilt war und vergessen habe, dass ich
heute mein US History final habe, und nicht mein English final
und nicht die 50 Fragen fuer histroy, fuer die wir die wir alle
Antworten wissen muessen gelernt habe, sitze ich jetzt in der
Schulbuecherei und schreibe Blog. Ich hatte uebrigens totales
Gluck, dass ich eine nette  Lehrerin in US History hatte, die
mir erlaubt, den Test am Freitag zu schreiben... wie auch immer,
finals sind kompliziert. Finals sind wie grosse Klassenarbeiten,
die man am Ende des Semesters in jedem Fach hat, jedem. Man hat
an diesen 4 Tagen, an den man Finals schreibt, keinen regulaeren
Unterrichr, sondern kommt in die Schule, hat ein wenig Zeit,  um
sich auf den Test vorzubereiten , hat dann 1 Stunde Pause und
schreibt dann noch einen Test... fun.... ich freue mich , wenn
die Woche vorueber ist und wir endlich Ferien haben.
NOVEMBER:
Ich werde probieren, das meiste einfach zusammenzufassen, weil
ich schon so weit hinterher bin mit bloggen.
- MUSICAL: Also.. ich hatte Probe, an jedem Tag, an dem ich
Schule hatte. Und auch wenn es oft verdammt anstrengend und
ermüdend war und ich keine Zeit hatte, um irgendetwas anderes
zu machen. (Da merkt man dann, wie entspannend es sein kann,
etwas zu essen, und wie man sich freut, wenn man schlafen gehen
kann.) Die letzte Woche vor der Auffuehrung war die Haerteste.
Da gingen unsere proben dann bis 7. Aber ich kann sagen: Die
ganze Arbeit, die Locker ueber 70 Stunden, wie wir in den letzen
3 Monaten mit Proben verbeacht haben, haben sich ausgezahlt. Wir
hatten 4 tolle Auffuehrungen. Und es war so toll!!! Wir sind an
den ersten 2 Tagen der Auffuerungen nachdem unser Unterricht aus
war, zum drama class room gegangen und haben da einfach Spass
gahabt, gegessen und uns auf die Show vorberietet. Wir hatten
Pizza, Lasagne und am dritten Tag was, was mir gerade nicht
einfaellt. Dann hatten wir auch immer cookies. Jaaa... ich sehe
schon, dieser Blogeintrag wird dann mal wieder zugespamt sein
mit Bildern von Essen...
Dann war ich im November noch das erste Mal richtig im einem
Anderen State. (Californien zaehlt nicht, weil ich da so mueede
war, dass ich sowieso nicht wirklich was remember.) Aber ja,
ich war in Colorado, in Kathies Ferienhaus, wo man keinen
Handyempfang hat. Fuer drei Tage, vom 11.11- 13.11, weil ich
am 11.11(Freitag) keine Schule hatte. Das war auch das erste
Mal, dass ich Ski fahren war. Ich muss sagen: Colorado ist sooo
verschneit im Gegensatz zu ABQ. Hat aber echt Spass gemacht,
auch wenn ich ein paar mal in den verdammt kalten Schnee
gefallen bin.
(Hier faengt Teil 2 an, den habe ich am 22 geschrieben)
Dann habe ich im November noch bei Niki uebernachtet. Sie ist
eine ATS aus Ungarn und wohnt in Los Lunas. Dort haben wir Pizza
gegessen. (Mache ich hier ziemlich oft...) Ihre Gastfamilie hat
aber auch Pferde, also sind wir reiten gegangen. Am naechsten
Tag sind wir seeeeeeeeeeeeehr frueh (4e?) aufgestanden und mit
ihrer Gastmutter zu einem Platz gefahren, wo ganz viele Voegel
auf einmal losfliegen. Sah schon cool aus. Am naechsten Tag
sind wir dann ins Kino und haben uns den neuen Twilight Film
angeschaut und ich muss sagen: Der war okay, aber nicht wirklich
gut oder so..
Thanksgiving& Black Friday
Jaaa, also ich habe den Tag vor thanksgiving bei Callie
uebernachtet und da haben wir Wii und Brettspiele gespielt usw.
am Morgen sind wir dann Kickball spielen gegangen, ein Mix aus
Fussball und Baseball, ist echt cool!!! Zum Fruehstueck hatte
ich uebrigens eine Cinnamon Roll und Bacon! Danach hat mich
meine neue Gastfamilie abgeholt und ich habe mit ihnen mein
Thanksgiving dinner gegessen, und ich muss echt sagen: Ich mag
das Essen an Thanksgiving!!! Danach bin ich wieder zu Callie und
wir haben bei Bekannten von ihrer Familie Dessert gegessen und
Brettspiele gespielt. Da war ich dann Ausnahmsweise mal nicht die einzige
Austauschschuelerin!! Da waren noch 3 Collegestudenten aus England, den Niederlanden, 
und Frankreich da!
Ja, und dann bin ich natuerlich nocht Blackfriday shoppen gegangen, um 3.30 sind wir zur Mall 
gefahren, und ich muss sagen: Ja, die Amis sind verrueckt! Die stehen Schlange um gute Schnaeppchen 
zu bekommen, und manche zelten (!!) sogar vor den Laeden, um als eine der ersten in den Laden
zzu kommen. Das fruehe Aufstehen hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Hollister zum Beispiel hatte 
50% off alles. War schon ziemlich genial.
Dann war ich im November noch auf 3 Basketballspielen mit Kathie, weil sie ein seasonticket hat. 
Okay, ich  werde jetzt erstmal das alles posten und dann fange ich mit Dezember an.  Hier sind jetzt erstmal 
ein paar Fotos.
 skiing mit Kathie
 hier fahr ich noch...
.. und hier falle ich dann in den kalten, nassen Schnee.
 Viele Voegel zu einer sehr fruehen Uhrzeit.
 Leaving NM...
 Entering CO, da gabs dann auch mal Schnee im Gegensatz zu ABQ.
 Kathies Ferienhaus.
 Sonnenaufgang.
 Ich mag das Foto.
 Niki und ich.
 Nomnomnomnomnom <3
 Playing kickball.
 ESSEN.
 MEHR ESSEN.
 Amis. Um 3.45 morgens. Vor dem Eingang von Sears.
 Basketball.
Ich versuche heute noch einen Blog hochzuladen. Aber ja, jetzt habt ihr wenigstens was zu lesen, 
Viele Liebe Gruesse aus dem nicht mal im Ansatz Verschneiten Albuquerque, 
Klaudi <3
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen