Samstag, 26. November 2011

Ich bin ueber einen Monat hinterher, ich weiss!!

Okay, hier habt ihrs, der was-Klaudi-im letzten-Monat-gemacht-hat-Blog. Klaudi hat Familie gewechselt, fuer die, dies noch nicht wussten. Mir gehts jetzt aber super, kein Grund, um besorgt zu sein. Also.. wo fange ich am Besten an? 

Wie waers mit vor Halloween: (Es kann sein, dass ich ein paar Sachen vergesse/auslasse.)
27.10.11: Ich habe bei einer Freundin uebernachtet, mit noch 2 anderen, dort haben wir unsere Halloweenkostueme gemacht. Wir sind also Rapunzel und 2 Zwerge gegangen. Wir haben Stoff gekauft und unsere Huete genaeht. Und Pizza gegessen. Ich glaube, an dem Tag bin ich bei meiner Betreuerin ein und bei meiner Gastfamilie ausgezogen.
 Der Stoff, den wir benutzt haben. (Oben) Und meine tolle Muetze (Unten)

Dann war ich in der Zwischenzeit noch in einem haunted house und einem haunted maze, war richtig cool, ich habe nur festgestellt, dass ich echt eine Person bin, die nicht leich zu erschrecken ist. Maan, ich wuerde da soo gerne arbeiten.. 
Halloween in den USA ist echt gross, die Hauser sind alle geschmueckt und man bekommt echt vie und echt gute Candys!!! Und hier findets niemand komisch, wenn man mit 17 noch trick or treating geht. 

Dann, am 1. November war ich auf meinem ersten Lobos Basketball game. Das ist die Mannschaft von der University of New Mexico. Alle tragen rot, es ist ziemlich laut, aber echt cool, ich war mittlerweile auf 4 Basketball spielen, weil meine Betreuerin (Kathie) ein Saisonkarte hat. Das Stadion ist riiiesig, und die Stimmung ist echt cool, mit Cheerleadern usw.


 Ich im Stadion.
 <3 November 2-5 <3 (Includes: Der Beste Moment meines Austauschjahres & Und: Ich habe geheult, geheult, weil ich so verdammt gluecklich war.)
San Juan Theatre Festival... es war so verdammt toll. Dort sind wir mit meiner supertollen drama class hingefahren. Nach der Schule am 2. gings los. Wir hatten alle unsere Koffer zur Schule mitgebracht und im drama classroom gelassen. Dann, direkt nach der Schule haben wir uns getroffen, und sind mit Autos nach San Juan (near Farmington, ca. 3 hrs away from ABQ) gefahren.  Wir haben in einem Hotel uebernachtet. Am Abend, nachdem wir ausgepackt hatten sind wir alle in ein Restaurant essen gegangen. (Ich hatte einen Bacon Cheeseburger, my favourite food here!!) 
Am Morgen gings dann zum College, wo wir zwei Workshops machen durften. Ich hatte ''Creating a Character'' und ''Musical Theatre''. Hat mir beides echt viel gebracht und hat sooo viel Spass gemacht. Danach haben wir uns ein paar Dialoge/ Monologe angeguckt usw... Ach uebrigens, an dem Festival haben ca. 18 Schulen aus dem 4 Courners Gebiet teilgenommen!! An den folgenden Tagen haben wir uns dann noch mehr Auffuerhungen angeguckt (jede Schule hat einen One Act performt, die Leute aus Los Alamos hatten so ein verdammt Gutes Stueck, ''The Insanity of Mary Warren'' zaehlt zu einem der Besten Stuecke, die ich jeh gesehen habe. Dann haben auch viele aus meiner Klasse Monologe, Dialoge& auch ein Duett perfomt. Aber ich muss schon sagen, es ist anstrengent 18 Stuecke, die alle 30-40min lang sind an 2 Tagen zu sehen.. aber cool.. learning by watching und so.. stimmt echt!! Dann, am Samstag 5.Nov. war es soweit, unser Stueck ging auf die Buehne, ich war zwar nicht im Stueck, habe aber Programme ausgeteilt.. und unser Stueck war so verdammt witzig.. Ah, und ich habe vergessen zu erwaehnen, dass unser Stueck und dass oben von mir genannte die einzigen Beiden waren, die Standing ovations bekommen haben, das war sooo cool!! Dann irgenwann spaeter am Tag, war die Preiverleihung. Einige aus meiner Klasse haben Preise fuer Monologe usw. bekommen.... und... und.... unter One Act (S.P.A.R by Stephen Gregg) hat den 1. Preis gewonnen, in beiden Kategorien, wir sind jetzt State Champion und Four Courners Champion, das war das erste Mal, dass meine Schule den 1. Preis gewonnen hat.) Als wir den ersten ersten Preis gewonnen haben, konnte ich meine Traenen noch zurueckhalten, ich war einfach nur verdammt stolz und gluecklich, bei 2. ersten Preis habe ich nur noch geheult vor Freude, und ich war nicht die einzige, viele haben geheult, sogar unsere Lehrerin. Wir alle durften auf die Buehne gehen und haben eine Medallie bekommen. Danach sind wir alle zu SONIC (amerikanischer Fast food place mit superdelicious Limonaden& Milkshakes) gefahren und unsere Lehrerin hat alles gezahlt. Am Montag danach haben wir alle unsere Medallien zur Schule getragen. Ich glaube, ich war noch nie so stolz. Ich koennte noch so viel mehr schreiben, aber hier habt ihr erstmal ein paar Bilder. 

 waiting for a workshop..
 Ein paar, der supertollen Leute aus meiner Drama class!!
 Ist das Foto nicht genial?
 Hurricane simulator :D
 The S.P.A.R cast
 Wie haben die Blaue und ein paar von den kleinen Roten gewonnen.
 @SONIC
 Ahh... bester Moment meines ATS so far :)
Klaudi mag das Foto!!!
 Jaa.. ich war leicht verheult, aber sooo happy!!
 Kennen bestimmt manche von euch, war gegenueber von unserem Hotel.. :D
 Eins meiner Outfits.. wir waren nicht erlaubt, Jeans zu tragen.

Ich weiss, dass ich immer noch 3 Wochen hinterher bin, ich werde dran arbeiten. Zumindest habt ihr jetzt was zu lesen, viele Gruesse aus einem der Starbucks in Albuquerque!! 

<3 Klaudi
(Uhh.. ich bin aufgeregt, 'Urinetown' unser Sandia High School Musical geht am Donnerstag auf die Buehne!! YEAH!!)








1 Kommentar:

  1. Hallo Klaudi, schon beeindruckend was du erleben kannst!!! Und das du hinterher bist ist auch kein Problem. Es grüßt dich ganz herzlich Dominik aus Panama!!!

    AntwortenLöschen