Samstag, 24. Dezember 2011

Merry Christmas, Frohe Weihnachten, Feliz Navidad.....

Jap, hallo Deutsche, gerade jetzt, wo ich anfange, an meinem Dezemberblog zu arbeiten, sitzt ihr jetzt wahrscheinlich beim Essen, oder packt Geschenke aus.
Aber jetzt fange ich erstmal am Anfang vom Dezember an: MUSICAL- the best thing that I did during this year!! 1,2,und 3 Dezember, da waren die Auffuehrungen. Am 3. hatten wir sogar 2. Und es hat so viel Spass gemacht. Wie alles ablief? Also wir haben uns direkt nach der Schule im Drama class room getroffen und da verschiedene Sachen wie spielen, essen oder schlafen. (Klingt irgendwie wie Kindergarten.. egal.)(Ah, und ja, schlafen, ich habe vor der ersten Auffuehrung einen Mittagsschlaf gemacht) Dann haben wir immer zusammen gegessen. An einem Tag gab es Pizza, am anderen Lasagne und dann noch was, was mir gerade nicht einfaellt. Nach dem essen haben wir uns dann immer fertig gemacht, unsere Kostueme angezogen usw. Nachdem wir das gemacht hatten, haben wir uns alle auf der Buehne getroffen und haben ein warm-up gemacht. Kurz vor der Auffuehrung haben wir einen Kreis gemacht und jeder, der etwas sagen wollte, konnte das machen. Danach sind wir Hinter die Buehne und haben alle zusammen gebetet, und gedankt. Das war eine super Erfahrung. Vor der letzten Auffuehrung haben dann fast alle geweint, weil viele von den Leuten nicht mehr in Drama sein werden naechstes Jahr, aber auch vor Glueck. Man, Drama hier hat mich so emotional werden lassen. Dann sind wir noch alle zusammen nach der 2. Auffuehrung in ein Restaurant und nach der 4. hatten wir eine Cast Party. War alles echt genial!!! Die ganze harte Arbeit der letzten Monate hat sich sowas von gelohnt!!

Am Sonntag nach dem Musical bin ich noch auf die AFS- Christmasparty gegangen. Dort haben wir Weihnachtskugeln und einen gift exchange gemacht. Ich fands cool, mal wieder die anderen Austauschschueler zu sehen!!

Am Montag danach kam gegen 5e morgens ein Anruf von der Schule. 2 Stunden Delay. Eine Stunde spaeter kam dann der nachste Anruf: SNOW DAY!! Das bedeutet, dass wir nicht in die Schule muessen. Wir hatten uebrigens nicht mal Schnee, es war, soweit ich weiss nur zu kalt um die Schule und die Busse aufzuwaermen. Wie auch immer, ich fands toll!!

Am folgenden Samstag bin ich mit Kathie und dein anderen Austauschschuelern zum River of Lights gegangen. Das ist sowas wie ein Park mit supervielen Lichtern in verschiedenen Formen und Farben. Echt toll anzusehen. Am Mittwoch diese Woche bin ich da nochmal hin, diesmal mir meiner Gastfamilie. 

13-17 FINALS. Habe ja im vorherigen Blog schon darueber berichtet. Test. 2Stunden lang, in jedem Fach. Was ich aber hoecst amuesant fande: Ich habe die 3 hoehste Note im Final in meiner Mathe Klasse und so ungefaehr die 9. hoehste in English (!!), in ner Klasse, die so ca. 25 Schueler hat. Aber, ich bin echt froh dass die Finals jetzt vorueber sind. Das einzige gute war, dass die Schule wahrend den Finals erst so um ca. 9.15 anfaengt. 

Die letzte Woche bis heute habe ich nicht sooo viel gemacht. Ich habe mostly relaxt. (Ich weiss, mein Deutsch wird  immer Englischer.) WII gespielt, ausgeschlafen. Aber ich habe auch was neues Ausprobiert, mit meinem Gastbruder und einer Freundin von uns: Hot Yoga, das heisst: Yoga, in einem Raum der ca. 35-45 Grad heiss ist, dass heisst 500-1000 Kalorien in ein bisschen mehr als einer Stunde.  Ist echt cool!! Werde ich jetzt wahrscheinlich ein paar mal die Woche machen. Ich habe auch alle Weihnachtsgeschenke besorgt und bin jetzt echt excited fuer Weihnachten, und was ich alles so bekomme. Ah, und dann war letzten Samstag noch auf einer Christmas Party und wieder bei Buffalo Exchange und bei Urban Outfitters!! (Die 2 besten Laeden!!!) Und ich habe jetzt einen neuen Mantel von Urban Outfitters und dann noch einen superduperueberhypercoolen Pulli fuer den ich 5$=3,70EURO gezahlt habe von Buffalo exchange. Fuer die, dies noch nicht wissen: Buffalo Exchange ist der coolste thrift store/secondhand Laden auf der ganzen Welt. Ich werde mich bemuehen, wieder oefter zu schreiben. Bis dahin, habt alle ein tolles Weihnachtsfest, lass euch beschenken, und beschenkt und habt Spass bei allem, was ihr mach und probiert neue Sachen aus!!!
Und jetzt, wie immer, FOTOOOOOOS!!!
 drama kids!!
 drama kids again!!
 unser Essen von einem Tag!
 in der Umkleide!!
 Die Buehne.
 Die Buehne von weiter weg!!
 In meinem Bunny Kostuem
 Stocking sock :)
 Das sollten Zimtsterne werden.. egal, gut geschmeckt haben sie trotzdem!!
 mehr stockings!!
 Hab ich selber gemacht!!! (Das Foto& die Kugel)
 Spongebob Macaronies, fand ich cool, hab ein Foto gemacht.
 Meine neue Jacke.
 Menchie+Me @ River of lights
 River of lights.
 Ich finde ja, dass das ein tolles Foto ist.
 Und hier ist er, der super......................... Pulli!!!
 Falls ihr euch gefragt habt, wie mein Zimmer aussieht....
 ... so siehts aus!!
 Mir war Langweilig eines morgens um 3e.... da habe ich mir einen Geldbeutel geklebt.
Also, hiermit nochmal an alle: Frohe Weihnachten, ich werde eventuell probieren oefters zu bloggen, bis dahin, 
Klaudi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen