Samstag, 9. Juli 2011

By the way, I´ll be there in a month and one day!!

Jaaa, so siehts aus, liebe Leser, noch 32 Tage bis ich Deutschland verlasse, für fast ein Jahr..
Und langsam kommt das, von dem ich zwar schon von vielen ATS gehört hatte, aber von dem ich irgendwie nie gedacht hatte, dass es kommt: Aus der reinen Vorfreude und dem "Hey, ich könnte eigentlich sofort losfliegen" wurde das "Ähm... STOPP?!?! was nur noch 32 Tage?? Oh.. verdammt geht das schnell!!!"- Ja doch die Zeit fängt so langsam an richtig zu rennen, so wie sie noch nie gerannt ist. Natürlich freue ich mich auf alles, aber jetzt geht alles so schnell... total komisch zu beschreiben..... und zu begreifen.

Es ist auch viel passiert in den letzten 2 Wochen. Erstens: Ich habe meine Flugdaten,also die Genauen, bekommen. Ich werde, wie vielleicht schon mal erwähnt, am 10.08.11 fliegen. Die Uhrzeit usw. weiß ich jetzt auch- um 14.10 Uhr mit einer Boeing 747von Frankfut nach LA und da bin ich um 16.50 macht eine Flugdauer von 11 h 40 min. Wir müssen 3-4 Stunden früher am Flughafen sein, und ich muss ca. 4-5 Stunden früher losfahren. Mach so... ca. 12 Stunden Flug+4 Stunden früher am Flughafen+ 5 Stunden früher losfahren= auf jeden Fall 21 Stunden wach, wenn nicht länger... wuhuuu... 
Aber da das mein 1. Flug sein wird, freue ich mich trotzdem drauf!!

Zweitens: VISUM
Ja, die Klaudi war jetzt endlich auch mal im Konsulat, in Frankfurt. Mein Termin war diesen Freitag um 7.30 Uhr, also sind wir schon am Donnerstag nach der Schule nach Frankfut gefahren, um dort eine Nacht im Hotel zu schlafen und dann ausgeschlafen zum Konsulat zu gehen. Naja.. die Fahrt nach Frankfurt war.... sagen wir mal: ANSTRENGEND!! Normalerweise braucht man von hier nach Frankfurt mit dem Auto ca.3 Stunden, wir haben, aufgrund von Staus und Bauarbeiten mehr als 5 Stunden gebraucht. Das war echt wundertoll. (Übrigens, dieser Satz soll ironisch sein.) Ah, und was  auch mindestens genauso toll war, war die Rückfahrt von Frankfurt nach hause, die hat sogar 5,5 h gedauert.. das war echt supidupi!! (Vielleicht merkt mans nicht, aber das soll auch ironisch sein.) 
Ja, zurück zum Konstulatstermin, ich bin mit der UBahn hingefahren und war um 6 30 Uhr da, also  früh genug, habe mich dann noch mit einer Frau aus T-Hailand unterhalten, die auch was im Konsulat zu erledigen hatte und dann mit einer anderen ATS. Da wir unter den ersten dabei waren, durften wir gleich um 7 Uhr rein.. und da kam dann auch Peinlichkeit NR.1 Ich stehe ganz vorne in der Schlange zum Konstulat und warte, bis ich zum Schalter gerufen werde. Irgenwann sagt mir die Mutter von der ATS, die bei Schalter 1 ist, dass mich die Frau zum 2. Schalter gerufen hat. Ich gehe zu Schalter 2 und die Konsulatsfrau meint nur so griesgrämig: "Ich habe dich schon 3x aufgerufen"--- hab ich irgendwie überhört.....hm...
Ich dann also rein, mit der anderen ATS und dann mussten wir unsere Unterlagen sortieren, nachdem wir eine Nummer bekommen haben. Dann wurden wir wieder zu einem Schalter gerufen, wo dann ein Mann mit amerikanischem Akzent die Unterlagen wollte und danach hieß es erstmal warten.. so ein bisschen mehr als eine Stunde, in der ich mich mit der oben genannten und noch einer anderen ATS unterhalten habe. Es war echt gut, dass ich die getroffen habe, sonst wäre, ich glaub ich, echt durchgedreht... ohne Handy, IPod etc. - darf alles nicht ins Konsulat. Irgendwann mal wurde dann meine Nummer erneut aufgerufen und da folgte auch Peinlichkeit NR.2 Ich war also wieder bei einem Schalter und der Mann wollte, dass ich meinen linken Mittelfinger auf diesen Fingerabdruckscanner (tolles Wort!!) lege. Was mache ich?? In meiner Aufregung klatsche ich den rechten Mittelfinger auf den Scanner. Er so: "Ich wollte den linken."  Ich in meinem Übereifer klatsche nun den linken Zeigefinger auf den Scanner er nur so (belustigt): "Den Mittelfinger"... ja.  Nun ja, dann hat er mich noch gefragt, warum ich in die USA will und wer es finanziert und dann hat er irgendwas auf mein D-2019 Formular geschrieben. Das wars dann auch schon- halb so wild eigentlich. Um 8.20 Uhr war ich dann wieder draußen. Mein Pass mit dem Visum wird in einer Woche zugeschickt.

Ja... noch 32 Tage... da wird schon alles!!!  Ich sollte mir wirklich mal eine To- Do Liste zulegen..
In diesem Sinne,
Machts gut, bis zum nächsten Post,
Klaudi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen