Samstag, 18. Juni 2011

Irgendwie kann ich nicht schlafen...

...und da man ja abends bekanntlich am Besten denken kann , schreibe ich jetzt einfach mal Blog und hoffe, dass was dabei rauskommt. Obwohl gerade nichts sehr wichiges im Kapitel Austauschjahr passiert, außer dass die Zeit rennt und irgendwie stillsteht (ich glaube das ist sehr schwer zu verstehen, ich meine damit, dass ich einerseits sofort losfliegen könnte und andererseits denke: "Es geht schon in 53 Tagen los") und es muss noch so unendlich viel erledigt werden:
-Visum (allerhöchste Priorität!!)
-Gastgeschenke (auch sehr wichtig!)
-noch alle wichtigen Leute in mein Abschiedsbuch eintragen lassen
-meinen Koffer irgendwie planen, also was ich mitnehme und, wie zum Teufel ich es schaffen soll, alles auf 23kg unterzukriegen
........

Ich musste übrigens schon meine Fächer in der Sandia High School in Albuquerque wählen...und so schon extrem früh mit meiner Gastfamilie telefonieren (es war, glaube ich, die letzte Maiwoche).
Das war so: Es war die Woche, in der ich mein BOGY (Praktikum) hatte und deshalb war ich jeden Tag bis nachmittags in Ulm. Und als ich dann, eines schönen Tages in dieser Woche am Bahnhof stand und noch schnell nachguckte, ob mein Zug pünktlich sei, vibrierte mein Handy. Das merkte ich aber erst als es fertigvibriert hatte und dachte mir, dass es irgend ein belangloser Anruf wäre... falsch gedacht!! Als ich dann im Zug saß und auf mein Handy schaute, war ich irgendwie... geschockt. Weil die Nummer mit +150 oder so anfing und dies hieß dass jemand aus Ameria angerufen hatte und da wusste ich eigentlich schon, dass es nur meine Gastfamilie gewesen sein könnte. Das Problem war nur, dass ich sie nicht gleich zurückrufen konnte, da ich a) Im Zug saß und dort hätte nicht sooo super telefonieren können und b) weil der Anruf vom Handy extrem teuer gewesen wäre. Also musste ich 40min abwarten, bis ich dann endlich zu hause war. Ich habe meine Gastfamilie dann angerufen und sie haben mir dann gesagt, dass ich meine Fächer jetzt wählen müsste, da die Schule kurz nachdem ich ankomme anfängt und das sonst zu knapp wäre. Ich hatte mir (zum Glück!!!) die Homepage meiner Schule und die Fächerliste davor schon angeguckt und wusste so, ungefähr was ich so wählen wollte. Das Gespräch mit meinem Gastvater verlief übrigens echt okay, mein Englisch war zwar miserabel, weil ich total durch den Wind war aber sonst hat es gut geklappt. Um zurück zum Thema zu kommen, ich habe folgendes gewählt:
-English
-US History
-Algebra
-Geology
-Photography <3
-Spanish <3 <3
-Theatre <3 <3 <3

Ja, das war die Geschichte von meinem 1. Telefonat mit meiner Gastfamilie (gekürzte Version ;D) und meiner Fächerwahl.

Übrigens finde ich es wirklich toll, dass mein Blog schon 6 regemäßige Leser habe, ich hoffe, das bleibt auch nach den nächsten Einträgen so. Über Kommentare und Kritik würde ich mich übrigens auch sehr freuen!!

Allen, die gerade auch noch Ferien haben, wünsche ich tolle und erholsame Rest-Ferien und allen anderen.... auch alles gute!!!

Klaudi <3

4 Kommentare:

  1. Hey Klaudi,
    ich habe gerade gesehen, dass du nach Albuquerque gehst und es hat mich irgendwie gefreut, dass mal wieder ein Austauschschüler nach New Mexico geht, ich war 2009/2010 im Austauschschülerforum irgendwie die Letzte. Hoffentlich hast du ne gute Zeit in den Staaten und ich werde ab und an mal in deinen Blog reinschauen und nostalgisch werden :)
    New Mexico ist wunderschön, freu dich drauf. Und Albuquerque ist sowieso klasse, ich war in Farmington, 3 Stunden nördlich.

    Liebe Grüsse, Lina :)

    AntwortenLöschen
  2. hey Lina,
    endlich mal jemand, der in NM war!! Mir ist auch schon aufgefallen, dass irgendwie echt wenige nach NM kommen... Danke!!
    Ich hab in deinen Blog auch schon ein wenig rumgelesen und er macht mir echt Vorfreude!!

    Ganz liebe Grüße,
    Klaudi

    AntwortenLöschen
  3. Ich find toll das du das ganze machst....und ich find es klingt echt Spitze. Eine Frage: Was gab's alles für Fächer??? Würde mich irgendwie interessieren.. LG Caroline (bitte amerikanisch ausprechen) hahaha

    AntwortenLöschen
  4. Hey Caroline, danke!!
    Zu den Fächern, da gab es echt so eine riesige Auswahl!! Und man konnte fast alles wählen. Ich als Austauschschülerin musste zwar US History, English und einen Mathekurs nehmen, aber der Rest war frei wählbar und ich bin echt zufrieden mit meiner Wahl: Ich habe noch Spanish, Theater <3, Photography und Geologie. Ich poste dir einfach mal den Link von so einer Seite meiner Schule, da stehen alle Fächer, denn an die hundert Fächer aufzulisten, wäre ein bisschen mühsam ;)http://www.sandiamatadors.com/users/school/Data/Blurbs/SI/course.pdf?20110718121102 auf Seite 14 der PDF-Datei gibts eine Übersicht von allen Fächern, viel Spaß beim durchgucken!!
    Ganz liebe Grüße, Klaudi

    AntwortenLöschen