Samstag, 30. Juli 2011

Elf.... morgen kann ich die Tage an meinen Fingern abzählen!!!

Bald geht es los, in elf Tagen, am 10. August um 14.10 Uhr werde ich in den Flieger nach Los Angeles steigen und das bis jetzt großte Abendteuer meines Lebens beginnt.... Ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich diesen Schritt gewagt habe und mich von ungefähr 10 Monaten bei AFS, der meiner Meinung nach besten Orga der Welt, beworben habe, dass ich bei meiner Meinung geblieben bin, dass ich so genau wusste, was ich will. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken, die mir das alles ermöglicht haben und mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin, die mich unterstützt haben und mich wieder aufgebaut haben, als es mir schlecht ging, auf die ich mich immer verlassen konnte- Danke.

Eins, was ich besonders in diesem Jahr festgestellt habe, ist, dass das Zeitgefühl des Menschen echt seeeeehr komisch ist... Im Oktober ging alles langsam und scheppend voran, ich bewab mich, zählte die Tage bis zu meinem Auswahlwochenende, dann die zu meinen Vorbereitungen und dann... von ungefähr mitte Juni bis jetzt ist die Zeit nur noch so gerannt.... mir ist bewusst gerworden, dass noch so viel zu erledigen ist und dass ich nun echt wenig Zeit in Deutschland übrig habe. Wenn ich nun aber vom heutigen Tag auf die letzten 10 Monate zurückblicke, denke ich: " Verdammt, ist die Zeit schnell umgegangen!!" Komisch. Ich glaube das liegt daran, dass ich die letzten Monate teilweise nur für mein Auslandsjahr gelebt habe- Es verging kein Tag, an dem ich nicht über das alles nachgedacht habe, wenn ich es mir richtig überlege, habe ich sogar jeden Tag mit irgendjemanden über mein Jahr geredet. Ich bin aber eigentlich richtig froh über all das- Ich habe so viele tolle Leute kennengelernt, habe mich verändert, bin selbstsicherer geworden. Ich merke, ich schweife ab.... Ich glaube niemand will sich meinen inneren Monolog noch weiter anhören!!


Zurück zum Eigentlichen: Ich muss sagen, dass ich, außer packen und Gastgeschenke kaufen garnicht mehr so viel zu tun habe!!
-Mein IPod ist USA- tauglich (das heiß für mich a) Ich habe eine neue, passende Hülle für ihn gekauft, damit er nicht noch mehr Kratzer bekommt und b) Ich hab genug hörbare Musik, laut ITunes könnte ich 7,1 Tage durchhören, ohne einmal das gleiche Lied zu hören, also das passt!!!!)
- Ich bin stolze Besitzerin einer externen Festpatte und einer Bridgecam. (war beides von enormer Wichtigkeit)
-Ich hab alle, außer Franzi und Anthony, in meinem Abschiedsbuch, die müssen dann noch reinschreiben und dann, auf dem Flug wirds gelesen!!!
-Meine Packliste steht und was ich meiner Gastfamile schenke, weiß ich auch ungefähr.
-Ich war heute beim Friseur
-Ich hab mich von fast allen verabschiedet, die ich nicht mehr sehe... (leider nur fast, Jule!!!)
- Das Datum für meine Miniabschiedsparty steht!!
- Die Besten kommen sicher mit zum Flughafen---> sehr gut!!

Ja, that´s it!! Ich muss mich jetzt nur noch mental auf alles einstellen und AUSSCHLAFEN!!!! Die letzten 3 Wochen hab ich irgendwie, aufgrund Geburtstagen, Garagenpartys(Franzi), Abschiedspartys und Campen nicht soo viel geschlafen... Nun ja, nächste Woche sieht es zu Glück anders aus, ich will mich einfach noch ein wenig mit meinen besten Freunden treffen, zuhause sein, alles abfotographieren und ein Paar mal Gassi mit Kalli gehen.

Das wird schon alles toll, da bin ich mir sicher. Man muss einfach mit so wenig Hoffnungen rüber gehen und offen für das Neue sein, dann passt das schon. Ich weiß das bestimmt nicht alles super und perfekt laufen wird, aber.. c´est la vie!! Und, wenn alles perfekt wäre, dann hätte ich nach dem Jahr bestimmt nichts interessantes zu erzählen!!! Unsere Erfahrungen machen uns zu dem, was wir sind. - Ich mag dieses Zitat, ich habe es mal in der Serie "Grey´s Anatomy" gehört und ich finde es sehr zutreffend.
Auf dass das Jahr toll und voller Erfahrungen sein wird. 

Wahrscheinlich werde ich noch ein bis zwei mal in Deutschland bloggen, einmal eine Woche vor Abflug und dann einen Tag vorm Abflug, wenn ich drüben bin gibts dann auch Fotos.

Ich wünsche allen tolle Sommerferien und den Austauschschülern, die schon geflogen sind und denen, die wie ich, bald fliegen , eine tolle Zeit. Mach aus allem das Beste!!
Klaudi <3

3 Kommentare:

  1. Klaudiii :)
    man,nur noch 11 Tage :(
    ich werd dich jetzt schon vermissen!
    <3 laura s.

    AntwortenLöschen
  2. Lauraaaa :) ich dich auch!!!! Aber es gibt ja telefon, fb und skype!! Und ich komme ja auch wieder ;D
    <3

    AntwortenLöschen
  3. soo,bin ich jetzt n regelmäßiger leser?ich bekomms iwie nicht hin,egal,ich schau trotzdem immer rein!!:)

    AntwortenLöschen