Donnerstag, 22. September 2011

Krank( erkaeltet, aber gluecklich!!)

And here we go!!!

Hi everybody!! Es ist viel( einiges) passiert seit dem letzten Blog!! 
Letzten Donnerstag, am 15. war es endlich so weit "Who dunit.. and to whom?" ging auf die Buehne.. und es war einfach grossartig, ich war zwar echt nervoes, aber trotzdem, Drama ist eine der Sachen hier, dich ich am meisten liebe!! Wir haben uns auf jeden Fall alle nach der Schule im Drama Classroom getroffen und erstmal einfach Hausaufgaben gemacht, geredet, Spass gehabt und.... dann gabs noch Pizza... und Cookies!! (Freitag dann Sandwiches und Cookies, btw) Irgendwann mal hies es dann anziehen, schminken, Haare machen lassen!! Dann haben wir noch einen aehmm.. fast forward? oder so gemacht, heisst alle sitzen auf dem Boden und der ganze Text vom Stueck wird in ca. 30 min durchgesprochen, dann haben wir noch ein Warm- Up gemacht und dann gings los! And it was so awesome!! Dem Publikum hats auch gefallen!! Freitag war aehnlich. 
Ausser, dass ich gleich nachdem der Vorhang gefallen war, mich umziehen musste und dann 3,5 Stunden, die ich geschlafen habe, nach Riudoso fahren musste. Halt, ich habe erst meinen Fuddruckers Bacon Hamburger im Auto gegessen und dann geschlafen. Und dann war ich in Riudoso, auf meiner AFS Vorbereitung.. ich habe nur schnell allen "hallo" gesagt und bin dann schlafen gegangen, war seeehr muede!!!

Die Vorbereitung war richtig cool, wir waren 6 ATS, 3 Returnees und 3 Betreuer, alle echt gut drauf. Und Riudoso... ist echt schoen!! Irgendwie deutscher als ABQ, also die Landschaft. Ich habe auch Rehe und Kolibris gesehen!! Was wir hauptsaechlich gemacht haben, viel Freizeit gehabt, ein paar Sachen und Situationen bezueglich der ATJ besprochen, gewandert, Fotos gemacht.. ich glaube das wars. War auf jeden Fall ein volles, tolles, und sehr ermuedendes Wochenende mit tollen Leuten!!!

Ich werde nicht schreiben, dass ich in der Schule war, weil das selbstverstaendlich ist und ich in gewisser Hinsicht schlichtweg zu faul und muede bin. Also, am Montag, nach der Schule war der Read-through fuer "Urinetown", heisst: alle, die sich um eine Rolle bewerben wollen muessen da sein und das ganze Skript wird laut vorgelesen. Danach kann man sich fuer die Rolle eintragen, fuer die man sich bewerben will.

DIENSTAG-THE AUDITION
Die Atmosphaere bei einer Musicalaudition ist einzigartig, in positiver Weise. Ueber 30 Schueler, die sich im oder vor dem Drama classroom versammelt haben, mache ueben den Tanz, mache singen vor sich hin, andere hoeren denen zu, die vorsingen. Jeder wartet darauf, reingerufen zu werden, um vorzusprechen, vorzusingen und vorzutanzenn ja man muss jeder der 3 Sachen machen. Danach geht man nach Hause. An dem Tag bin ich dann noch mit meinem Hostdad zum Custco (ein sehr grosser Supermarkt) gefahren und habe mein erstes Buch auf Englisch gekauft. Und war sehr erstaunt wie einfach es mir fiel, es zu lesen.

MITTWOCH- No call back for me,
aber das war auch nicht anders zu erwarten. Call back bedeutet, dass man noch im Rennen fuer eine der Hauptrollen ist und nochmal vorsprechen und vorsingen muss. Also konnte ich schon um 2.25pm nach hause gehen, direkt nach der Schule und das war richig komisch fuer mich, weil ich bis dahin jeden Tag rehearsal hatte. An dem Tag habe ich dann am Abend noch im Asbury Cafe gearbeitet (siehe Foto Asbury Cafe, letzter Blog) und das war auch mal was, ich durfte Getraenke ausgeben und speater sogar kassieren. Um 23 Uhr war ich dann zu hause, sehr muede. Und erkaeltet.

DONNERSTAG- .... !!!
Ich war aufgeregt, seit mehr als 24 Stunden, weil ich endlich wissen wollte, ob ich im Cast fuers Musical bin..... in der 5ten Stunde wusste ich dann sicher, dass ich im Cast bin..... und ich bins!!!!!! UND DAS FREUT MICH!!! SEHR!! Ich habe zwar nur einen Satz im ganzen Musical, bin aber dazu noch in den Tanz und Chor Nummern dabei!!! Heisst bis Dezember: Viel Arbeit, aber auch viel Spass!! Genau, und die haben heute in der Schule noch Fotos fuers Jahrbuch gemacht. Ich seh doof aus, denke ich--> erkaeltet.
Das wars. Ich hoffe die Mattigkeit und das Gefuehl, erkaeltet zu sein geht bald weg.

<3 eine glueckliche Klaudi
 Zwischen Drama classroom, links und Tuer zum Theater, rechts.
 Zufall, aber echt genial: Mein Abendessen am Sonntag: deutsche Bratwurst und polnische Pierogi
 Quentin(Belgien),Lulu(China, war letztes Jahr ATS in USA, studiert jetzt hier),Katie(USA, war in Portugal),Nicolett(Ungarn),ich,Jordana(Macedonien),Brianna(USA, war in Italien), Laura(Kasachstan) und Menchie(Phillipinen)
 Laura, me, Quentin
 Reeeeeeeeh!!!
 Landscape NM
 Ob ich wohl einen Blogeintrag schaffen wuerde, ohne ein Foto, auf dem Essen drauf ist? Eher nicht.
 Kolibri, der wahrscheinlich suesseste Vogel der Welt!!
 Kolibri, die Zweite *_*
 Wieder mal ein Klaudi-mag- Bild
 Wandern...
 Nochmal alle ATS!! Und die AFS Flagge!!
No drinking, no drivin, no hitchhiking, die "goldenen" Regeln von AFS... hier in verschiedenen Sprachen. (Man beachte, wie ich trinken geschrieben habe.. auf deutsch :D)

 Sieht doch schon ein wenig gruen aus fuer NM...
Da haben wir am Wochenende gewohnt!!
 In einer der Umkleiden, mit tollen drama kids!!
 Man beachte das obercoole Licht am Spiegel!!
 So ungefaehr sah ich auf der Buehne aus!!
Behind the stage!!! Amazing!!!

1 Kommentar:

  1. wow, du sahst voll toll aus auf der bühne :)
    und nein,ich glaube auch nicht,dass du einen blog mit fotos OHNE essen schaffst ;)
    ich finds voll toll,dass es dir so gut geht!!:)
    werd wieder gesund!!
    <3 <3

    AntwortenLöschen